header

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z #

Bands

Hier finden Sie die zuletzt eingetragenen Bands. Alle anderen können Sie über den obenstehenden Alphabetischen Index finden oder nutzen Sie die allgemeine Suche.

Albertusquelle

Albertusquelle

Unsere Gruppe gestaltet und vertieft mit ihrem Gesang die Liturgie der Familiengottesdienste, z.T. Hochfeste während des Kirchenjahres und natürlich andere Festlichkeiten in der Pfarrei

amicanta

amicanta

„amicanta“ ist ein reiner Frauenchor mit zur Zeit 16 Sängerinnen mittleren Alters. Wir singen NGL, englische Chormusik, auch einige „klassische“ Chorstücke, mit und ohne Klavierbegleitung.

ANGELIA

ANGELIA

Wir sind 10 junge Frauen, die zum größten Teil seit mehr als 25 Jahren zusammen singen.
Einst als Kinderchor "Gallusspatzen" und nun über die Jahre chorisch gereift und zusammengewachsen macht uns das Singen von anspruchsvollen NGL's immer noch viel Freude.

AUFTAKT

AUFTAKT

AUFTAKT ist die Kirchenband der Gemeinde Mariä Himmelfahrt in Bad Neustadt. Unser Repertoire umfasst fetzige wie auch ruhige Songs aus dem NGL-Bereich.

AUSZEIT

AUSZEIT

Wir haben uns 2001 gegründet und spielen bei bis zu 10 Auftritten jährlich in unterschiedlicher Besetzung (5 – 7 Personen).
Wir sind grundsätzlich für alle Liedwünsche offen, bevorzugen allerdings eher "ruhigere" Lieder.

Black & White

Black & White

Die Singgruppe besteht aus ca. 14 Personen zwischen 16 Jahren und 73 Jahren.
Wir singen dreistimmig (Alt, Sopran + 1 Bass).

celebration

celebration

Wir sind eine Frauenband und singen deutsches, meist einstimmiges, modernes Liedgut aus dem Troubadour und dem Gotteslob.

Chor ma so ma so e.V.

Chor ma so ma so e.V.

Die Gesangsgruppe ma so ma so ist ein gemischter Chor, den Peter Silberbach zur musikalischen Begleitung von Gottesdiensten und Hochzeitsmessen 1997 ins Leben gerufen hat.

con laucia

con laucia

Wir sind 25 Sängerinnen. Unser Repertoire reicht von kirchlicher bishin zu moderner Musik. Wir singen A capella, Stücke aus Musicals und Pop.

Wir begleiten Gottesdienste, Hochzeiten, Kommunionen, Firmungen...

die Walddörferband

die Walddörferband

Wir sind eine NGL-Band, die aber auch so manche Pop- und Rocksongs drauf hat. Wir spielen in Gemeindegottesdiensten, aber auch bei Hochzeitsgottesdiensten, Taufen u.ä.
Die Besetzung ist Gesang, Bass, Schlagzeug und Gitarre. Zur Zeit sind wir leider ohne feste(n) Keyboarder/in.

DIEbänd

DIEbänd

Dem Jugendalter längst entwachsen, singen und spielen wir – 3 Frauen und 3 Männer - seit 1995 in nahezu gleicher Formation und in „klassischer“ Band-Besetzung (Keyboard, Gitarre, Bass, Schlagzeug) + Flöte(n).

Frauenchor Heinrichsthal

Frauenchor Heinrichsthal

Aus dem früheren Kinder- und Jugendchor wurde der heutige Frauenchor (besteht seit ca. 35 Jahren). Wir sind 10 Frauen und begleiten unsere Lieder hauptsächlich mit Gitarre bzw. beiKonzerten, Hochzeiten etc. auch mit Klavier.
Unsere Stilrichtungen sind neue geistliche Lieder und aktuelle/ältere Songs aus den Charts.

Galaxsis

Galaxsis

 Im Kinderchor „Galaxsis“ singen derzeit 26 Grundschulkinder der 1. – 4. Klasse.

Good News

Good News

Das generationenübergreifende Musizieren von Kindern, Jugendlichen, deren Eltern und Freunden aus der Pfarrei Heigenbrücken im Spessart lässt uns lebendige Gemeinschaft erfahren.

GRACE

GRACE

Moderne christliche Bandmusik mit Anleihen aus der aktuellen Pop-Rock-Musik aus Radio und Web (mit teils veränderten bzw. neu gestalteten oder übersetzten Texten, um das christliche im Inhalt herauszuarbeiten).

GuIG

GuIG

Die GuIG besteht seit über 50 Jahren und tritt hauptsächlich im kirchlichen Rahmen bei Gottesdiensten, Konzerten, Hochzeiten, Beerdigungen auf

HORIZONT

HORIZONT

Wir haben 20 Mitglieder und singen neue geistl. Lieder. Gerne auch aus dem Gotteslob.

Jedidja

Jedidja

Wir spielen Praise- und Worship-Musik, mal eher poppig bis akustisch, mal auch eher rockig - in
typischer Bandbesetzung mit Gesang, (E-) Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug.

Jugendband Eisingen

Jugendband Eisingen

Gegründet zur Begleitung des ökumenischen Jugendkreuzwegs 2016,
10 Bandmitglieder im Alter von 14-20, geleitet vom Gemeindereferenten.

Just good

Just good

Just good besteht aus 10 Mitgliedern, 9 zwischen 11 und 14 Jahren und 1 mit 62 Jahren. Es gibt drei Gitarren, einen Bass und ein Keyboard, sowie 3 Percussion und eine Flöte. Zu bieten haben wir NGL, deutsche und englische Popsongs.

Kirchenchor Geiselbach

Kirchenchor Geiselbach

Wir sind ein klassischer katholischer Kirchenchor mit ca. 20 Damen und Herren
Wir singen i.d.R. vierstimmig (SATB) a capella Lieder aus unterschiedlichen Epochen
Das Alter unserer Mitglieder liegt zwischen 45 und 80 Jahren

Kirchenklang

Kirchenklang

Wer sind wir: Leute zwischen 12 und 70 Jahren, Männer, Frauen und Kind gemischt.

Kreuz und Quer

Kreuz und Quer

Wir sind der Chor „Kreuz und Quer“, und der Name ist Programm.
Entstanden sind wir aus einer Gruppe von Gitarren-Spielerinnen und –Spielern, die Neues Geistliches Liedgut in die Kirche bringen wollten.

La Speranza

La Speranza

Die Jugendband "La Speranza - die Hoffnung" wurde 2004 in Marktheidenfeld ins Leben gerufen und gestaltet hauptsächlich die Jugendgottesdienste in der PG St. Laurentius am Spessart musikalisch mit.

Lebensfarben

Lebensfarben

Die Musikgruppe „Lebensfarben“ aus Tauberischofsheim wurde im Jahr 1989 von Mechthild
Geiger gegründet und gestaltet neben kirchlichen Veranstaltungen und Gottesdiensten auch
Hochzeiten, Taufen, Konzerte, Musicals und Jubiläen mit. Seit 2014 wird die Gruppe von
Madeleine Wagner geleitet.

Leuchtspur

Leuchtspur

Leuchtspur ist ein Frauenchor bestehend aus 15 Sängerinnen.
Wir singen Gospel, Klassik, NGL, Pop, Afrikanisches, Chansons.

makepeace

makepeace

Wir spielen Neues Geistliches Lied und verfügen aufgrund unseres langjährigen Bestehens über ein sehr abwechslungsreiches und reichhaltiges Repertoire.

Moya-Chor

Moya-Chor

Ca. 25 Sängerinnen und Sänger (SATB), Stilrichtung: NGL, Gospels, afrikanische Spirituals.
A cappella und teilweise mit Gitarren- und Cajón-Begleitung. Ökumenische Ausrichtung. Chorleiter: Roland Jakob

Siloam

Siloam

Ca 25 Personen Chor SATB
Plus zwei Gitarren, Klavier, Klarinette, Querflöte, Geige, Saxophon, Perkussion

Repertoir: neues geistliches Lied

Sing Out

Sing Out

"Die Oldies unter den NGL-Chören"
Seit 1982 singen wir zu allen kirchlichen Anlässen und Jubiläen.

Stefanie Schwab

Stefanie Schwab

Stefanie Schwab, christliche Liedermacherin.
Seit über 20 Jahren schreibt sie eigene Songs, die sie inzwischen auf sechs CDs veröffentlicht hat.

Sunshine

Sunshine

Wir sind Hobbymusiker. Wir spielen Lieder aus dem Gotteslob und einer eigenen Liedmappe der Gemeinde.

swing church

swing church

Die Band »swing church« wurde mit Unterstützung des Hr. Pater Schell 1972 in Alzenau-Kälberau gegründet. swing church ist also seit etwas mehr als 45 Jahren im Bereich „Neue geistliche Lieder“ tätig.

Symbolum

Symbolum

Symbolum bedeutet „Glaubensbekenntnis“ – dies ist für uns auch Auftrag, die Inhalte des christlichen Glaubens fühlbar, hörbar und erlebbar zu machen. Deshalb gestalten wir über das Jahr manche Gottesdienste nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich.

Tapetenwechsel

Tapetenwechsel

Die Band Tapetenwechsel zeichnet sich durch den modernen Charakter aus, welche sie in den Liedern umsetzt.

Terikto

Terikto

„Wir“ sind eine kleine Band, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, in die Gottesdienste in Amorbach und Umgebung mehr neue geistliche und moderne Lieder zu bringen und mittlerweile im Jahr gut 20 Gottesdienste im Umkreis musikalisch umrahmt.

Voices e.V.

Voices e.V.

Seit 20 Jahren besteht der Würzburger Gospel-Rock-Pop Chor ‘Voices’, der unter der musikalischen Leitung von Fred Elsner heute auf 75 Mitglieder aller Altersgruppen gewachsen ist. Durch unzählige Auftritte bei Konzerten, Gottesdiensten, Festen und anderen Events hat das Ensemble Bekanntheit und Anerkennung erworben.

Way-Truth-Life (WTL)

Way-Truth-Life (WTL)

Seit 1973 will die WTL mit ihren Liedern die Menschen zum Nachdenken anregen und zum Mitsingen einladen. Der Name WTL wurde nach dem bekannten Wort Jesu: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" gewählt.

ZEITGEIST

ZEITGEIST

Wir sind ein Frauenchor mit ca. 20 Mitgliedern, die sich der SINNHAFTEN Chormusik verschrieben haben.
Unser Liedgut besteht im religiösen Bereich aus NGL-Beiträgen, Liedern aus dem „Troubadour für Gott“ und Glaubensliedern aus aller Welt. Man kann uns bei Hochzeiten, Taufen, Gottesdiensten, … hören.

ZeitZeichen

ZeitZeichen

Seit 2003 gestaltet ZeitZeichen regelmäßig Gottesdienste, Hochzeiten und geistliche Konzerte musikalisch.

­