header

ruth weiselLeitung: Ruth Weisel

Seit 1.4. 2016 habe ich die 50 %-Stelle für Kinderliturgie und Neues Geistliches Lied in der Diözese Würzburg inne. Ich freue mich über diese spannende und vielseitige Aufgabe, auf gute Zusammenarbeit, auf direkten Kontakt mit Ihnen/euch bei allerlei Veranstaltungen und Gottesdienstfeiern. Auf viele Fragen und Antworten, auf jede Menge Musik und Bewegung, auf Ideen- und Gestaltungsvielfalt. NGL steht für mich für gemeinsame, ansprechende und zeitgemäßer Gottesdienst- und Glaubenserfahrungen.
NGL öffnet immer wieder neue Klang-, Bewegungs-, Bilder- und Wort-Räume und wird dies hoffentlich auch in Zukunft stets tun.

Ich selber bin Diplommusikpädagogin mit Ergänzungen in Tanz- und Theaterpädagogik und einem Aufbaustudium in Musik-und Theaterwissenschaft. Bisher habe ich v.a. als Musiklehrerin, Konzertpädagogin, bzw. Regisseurin für Kinder- und Jugendtheater gearbeitet. Auch neben meiner 50%-Stelle bin ich in diesen Bereichen weiterhin unterwegs.

Seit gut 20 Jahren bin ich aktiv im Bereich NGL tätig, zuletzt im Bistum Bamberg. Klavier und Querflöte sind meine Hauptinstrumente, ergänzt durch Gesang, Ukulele, ein wenig Geige und Percussion .

 Sekretariat: Katharina Hoos

Sekretariat
Katharina Hoos

Postadresse:
Postfach 11 03 32
97030 Würzburg

Hausadresse:
Domstraße 40
97070 Würzburg

Telefon: 0931 386-42000
Telefax: 0931 386-42099
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Referenten:

In der Diözese Würzburg gibt es einen Pool von kompetenten Referenten & Referentinnen, die mit ihrem Können das vielfältige und hochwertige Fortbildungsprogramm überhaupt erst möglich machen. Darüber hinaus geben sie Bands, Chöre oder Arbeitsgruppen in den Gemeinden Hilfestellungen und neuen Input oder sind auch als Musiker für das NGL in unserer Diözese unterwegs.
Mit Freude nehmen wir jederzeit neue Menschen in unserem Team mit auf, die ihre Erfahrungen gerne an andere weitergeben und Workshops und Fortbildungen mitgestalten.

 Adresse

Ruth Weisel
Referentin für Neues Geistliches Lied und Kinderliturgie
Liturgiereferat
Domstraße 40
97070 Würzburg
0931 386-42055 oder -42000
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

­